ueberuns

 
 
 


             



 

 

     


" Das Spielen ist die    ursprünglichste und die schönste Weise, die Welt zu begreifen. "

     
Aus: Worte unseres großen Vorsitzenden


Willkommen beim DVfHS!


Das Spielen mit Zinnfiguren in all seinen Facetten ist eine sehr absorbierende Angelegenheit. Es ist ein Hobby, das in besonderer Weise Faszination, Begeisterung und Hingabe auslöst. Allerdings: Die Freude, die wir dabei empfinden, findet allzu oft eine jähe „Erdung“ durch die Ehrefrauen/ Freundinnen/ Geliebten in unserem Leben.

Es ist wirklich schwer den Freudenrausch eines gewonnen Spiels (oder - häufiger - die marternde Frustration eines verlorenen) zu vermitteln oder auch nur für sich selbst zu bewahren, wenn uns schon beim ersten Beginn der Realtime-Berichterstattung - inklusive eines kurzen Essays über den historischen Hintergrund versteht sich - die Frau in unserem Leben mit jenem fragenden, zweifelnden Blick ansieht...


Deshalb wollen wir an dieser Stelle einmal nicht im Sinne eines „wir über uns“ selbst berichten, was es mit uns auf sich hat, wer wir sind, was wir tun und für was für einen Unsinn wir Geld ausgeben - sondern wir wollen die (allerdings weder neutrale noch objektive) Sicht unserer Frauen zu Wort kommen lassen. Das ist es also, was „sie über uns“ denken – und auch stets und bei jeder Gelegenheit sagen.


JP: " !!!"